Unten ist eine Übersicht über die am häufigsten gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht aufgeführt ist, können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren (0187-685333) oder uns eine Nachricht schicken.

Allgemeine Fragen

  • Wo finde ich den Plan?

Den Plan des Ferienparks finden Sie hier.

  • Gibt es im Park W-LAN?

In jedem Haus ist für Gäste kostenloses W-LAN verfügbar. Die Anmeldedaten finden Sie in den Häusern.

  • Kann ich mein Auto an der Unterkunft parken?

An den Häusern ist das Parken nicht gestattet, außer zum Ein- und Ausladen von Gepäck (an den An- und Abreisetagen). Gäste können maximal zwei Fahrzeuge pro Unterkunft in den Parkbuchten an den Rändern des Parks abstellen.

  • Wann hat die Rezeption geöffnet?

Gäste können die Rezeption am Vrijheidsweg 1 besuchen (auch die Rezeption des Holiday Park De Klepperstee). Wir sind immer telefonisch erreichbar (24 Stunden am Tag für Notfälle). Klicken Sie hier, um unsere aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu erfahren.

  • Wo kann ich die Geschäftsbedingungen nachlesen?

Indem Sie reservieren, stimmen Sie unseren Geschäftsbedingungen zu. Bitte lesen Sie auch unsere Corona-Regeln im Voraus. Die Geschäftsbedingungen finden Sie unter der Überschrift „colophon".

  • Gibt es ein Mindestalter für eine Reservierung?

Um eine Reservierung zu tätigen, muss der Hauptbuchende mindestens 21 Jahre alt und während des ganzen Aufenthalts anwesend sein. Außerdem akzeptieren wir keinerlei Junggesellenabschiede, Partys und/oder ähnliche Treffen oder damit zusammenhängende (Jugend-)Gruppen und Vereine. Im Park herrscht von 23 bis 7 Uhr Nachtruhe.

  • Wann kann ich einchecken und wann muss ich auschecken?

Gäste sind am Tag der Anreise ab 15:30 Uhr in ihren Häusern willkommen. Am Tag der Abreise müssen sie spätestens um 10 Uhr gehen. Beim Verlassen des Hauses bitten wir die Gäste freundlichst, das Haus besenrein zu hinterlassen, den Hausmüll am Recyclingcenter abzugeben, Bettwäsche und Handtücher im Flur zu sammeln sowie Spülmaschine, Holzofen, Kühlschrank etc. leerzuräumen.

  • Wer seid ihr?

Ridderstee Ouddorp Duin ist Teil von Klepperstee BV, einem Familienunternehmen, das vor mehr als fünfzig Jahren von Ludovic den Hollander gegründet wurde. Ein Team von festangestellten und Saisonmitarbeitern ist für die Gäste von Holiday Park De Klepperstee, Campsite De Magneet, Drive-In Camper Park und Ridderstee Ouddorp Duin Tag und Nacht erreichbar. Das Freizeitunternehmen ist der Urheber von Beach Resort Ouddorp Duin und Beach Square Ouddorp Duin.


Unterkünfte

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

Haustiere sind im Park erlaubt, solange sie an der Leine gehalten werden. In einer begrenzten Anzahl von Häusern im Park sind Tiere erlaubt.

  • Über welche Annehmlichkeiten verfügt meine Unterkunft?

Bei Ridderstee Ouddorp Duin gibt es Häuser für 6, 8 oder 10 Personen in einer Luxus- oder Komfortvariante. Zwei verschiedene Stile wurden für die Einrichtung verwendet, abhängig vom jeweiligen Haus. Einige Häuser verfügen über einen so genannten Eigentümerlagerraum oder ein Schlafzimmer im Erdgeschoss. Diese Bereiche sind für gewöhnliche Mieter nicht zugänglich. Die Fotos und Pläne dienen der Veranschaulichung (der Text ist maßgeblich).

  • Woraus bestehen Bettwäsche und Handtücher?

Jede Reservierung bei Ridderstee Ouddorp Duin beinhaltet Handtücher und Bettwäsche. Ein Paket pro Person besteht aus Bettbezug, Matratze und Kissen sowie großem und kleinem Handtuch. Die Pakete liegen auf den Betten bereit, je nach Anzahl der angegebenen Gäste (Babys nicht eingerechnet).

  • Wieso habe ich kein Schattiernetz wie auf den Fotos?

Während der Sturmsaison (Oktober bis April) werden die Schattiernetze entfernt. Es ist auch möglich, dass Schattiernetze bei schlechtem Wetter vorsichtshalber entfernt werden.

  • Kann ich einen zusätzlichen Hochstuhl oder ein Kinderbett buchen?

Bei der Buchung des Hauses ist ein so genannter Zusatzschritt für ein Kinderbett oder einen zusätzlichen Hochstuhl enthalten. In jedem Haus ist standardmäßig ein Hochstuhl vorhanden. Zum Kinderbett gibt es keine (Kinder-)Bettwäsche.

  • Kann ich ein bestimmtes Haus buchen?

Sie können – abhängig von der Verfügbarkeit – bei der Reservierung ein Haus auf der Karte auswählen.

  • In meiner Unterkunft fehlt etwas oder ist beschädigt.

Benachrichtigen Sie die Rezeption so bald wie möglich während der Öffnungszeiten der Rezeption. Bei (größeren) Fehlfunktionen sind wir 24 Stunden erreichbar.

  • Kann ich im Park grillen?

Im Park ist grillen erlaubt, solange es keine Behinderung oder Belästigung darstellt. Offenes Feuer ist nicht gestattet. Stellen Sie den Grill nicht auf die Terrasse, sondern in den Sand in der Nähe des Hauses.

  • Kann ich im Park an Silvester Feuerwerk zünden?

Aufgrund der anwesenden Haustiere, der reetgedeckten Häuser und der anfälligen Natur bitten wir unsere Gäste, im Park kein Feuerwerk zu zünden. Zu anderen Zeiten im Jahr ist das Zünden von Feuerwerk auf keinen Fall erlaubt.

  • Wann erhalte ich weitere Informationen zur Anreise etc.?

Ein paar Tage vor der Anreise erhalten Sie eine E-Mail mit den neuesten Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei Ridderstee Ouddorp Duin. Falls Sie irgendwelche Fragen zu Ihrer Reservierung und/oder Ihrem Aufenthalt im Park haben, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine E-Mail schicken.

  • Welche Corona-Maßnahmen habt ihr ergriffen?

Auf der Website finden Sie eine separate Seite mit Informationen hinsichtlich Corona.


Anlagen

  • Welche Anlagen gibt es im Park?

Ridderstee Ouddorp Duin ist ein lustiger Ort, an dem Gäste, junge wie alte, die Freiheit haben, sich in der Natur zu vergnügen und sie zu genießen. Im Park selbst gibt es keine separaten Anlagen.

– Ouddorp Duin
Wir verweisen unsere Gäste an den Strandplatz Ouddorp Duin (600 Meter) mit Restaurant, Supermarkt, Läden, Theater, Indoorspielplatz, Fahrradverleih, Surfshop und einer Düne zum Spielen.

– Klepperstee
Gäste von Ridderstee Ouddorp Duin haben über einen Privateingang auch Zutritt zum Holiday Park De Klepperstee. Dieser Ferienpark verfügt über ein Bistro, einen Indoorspielplatz sowie einen natürlichen Badeteich. Sowohl bei Ouddorp Duin als auch bei Holiday Park De Klepperstee können Ihre (Enkel-)Kinder am gemeinsamen Freizeitprogramm teilnehmen.

  • Kann man in den Teichen im Park baden?

Im Park gibt es verschiedene Gewässer. Obwohl die Versuchung gelegentlich groß sein kann, ist das Baden, Bootfahren und Angeln in diesen Gewässern nicht erlaubt. Auch Tiere dürfen nicht in diese Gewässer. Bitte beachten Sie: Die Gewässer sind nicht umzäunt.

  • Wo kann ich einkaufen?

Auf dem Strandplatz Ouddorp Duin gibt es einen Spar-Enjoy-Supermarkt mit umfangreichem Produktangebot. Der Supermarkt hat sieben Tage die Woche geöffnet. Es ist auch möglich, Lebensmittel online zu bestellen und abzuholen oder liefern zu lassen.

  • Kann man bei euch auch Fahrräder ausleihen?

Nein, aber am Strandplatz Ouddorp Duin gibt es RentTourBuy. Das ganze Angebot kann über die Website angeschaut und reserviert werden.


Im Notfall

  • Rufen Sie 112 und geben Sie uns Bescheid!

Rufen Sie in lebensbedrohlichen Situationen immer sofort 112 und geben Sie als Ort Ridderstee an. Außerdem bitten wir Sie, uns immer während der Rezeptionsöffnungszeiten oder abends/nachts unter der Notfallnummer (06-50637684) Bescheid zu geben.

Unsere Mitarbeiter haben einen Notfallreaktionskurs gemacht und wir kommen auf Anfrage zu Ihnen, um Ihnen oder Ihren Mitreisenden Erste Hilfe zu leisten und den Rettungsdienst zum Haus zu führen.